IRV – Interne Revision Verteidigung

Advertisements

Auch diese Woche geht vorbei. Es war zwar keine Arbeit, jedoch eine Woche im Dienste des Vaterlandes. In der Abt IRV bei den Fin V bin ich in meiner WK-Zeit als Revisor tätig.

Um das ganze Wirr-Warr aufzulösen hier nun die vollständige Version des kursiv geschriebenen Satzes: In der Abteilung Interne Revision Verteidigung bei den Finanzen Verteidigung bin ich in meiner Wiederholungs-Kurs-Zeit als Revisor tätig.

Warum nicht gleich so? Ich weiss es auch nicht. Wahrscheinlich liegt es an meinem Umfeld, an das ich mich die letzte Woche angepasst habe. Hier in Bern beim Bund läuft die Zeit. Gleich schnell wie bei allen anderen, jedoch ist der Druck unter dem man arbeiten muss, beim Bund viel angenehmer. Man kann sich die Arbeit wirklich gut einteilen und wenn’s sein muss auch zwei mal pro Tag eine halbe Stunde Pause machen.

Ach du schöne Zeit. In zwei Wochen ist das wiederum vorbei. Mal schauen ob ich bei meinen Vorgesetzten bei KPMG auch die fixen Pausen einführen kann. Ich denke nicht, dennoch versuchen muss ich es.

Advertisements