Über mich

Advertisements

Lebensweg

Ich bin Christian Cina und wurde in Sierre/Siders geboren. Aufgewachsen bin ich im idyllischen und modernen Weindorf Salgesch/Salquenen. Das Weindorf Salgesch liegt in der Mitte des Kantons Wallis (Das Dorf ist deutsch- und französischsprachig).

Nach der Grundschule in Salgesch und der Orientierungsschule in Siders entschied ich mich für das Gymnasium Spiritus Sanctus in Brig. Schulisch ging es danach noch in die Fachhochschule HEVs (HESSO) wo ich im Jahre 2007 den Titel des eidgenössichen Betriebsökonomen FH erhielt.

Zwischendurch gab es eine interessante und lehrreiche Zeit im Militär. Nach der obligatorischen Zeit, genoss ich eine kurze Weiterbildung zum Korporal (heute Wachtmeister). Jedoch damit nicht genug! Ich bevorzugte eine Führungsausbildung in der Armee und wurde so in 18 Monaten zum Offizier in der Schweizer Luftwaffe. Nach einigen Wiederholungskursen (WKs) wurde ich zum Oberleutnant brevetiert.

Beruflich bewegte ich mich aufgrund meiner Ausbildung zu KPMG und arbeite dort seit April 2007 als Revisor. Die Tätigkeit als Revisor legte ich per 30. Oktober 2010 nieder. Nun widme mich einer neuen beruflichen Herausforderung.

Et voilà, es ist soweit. Am 1. November 2010 beginne ich meine neue Tätigkeit als Controller bei der Swisscom (Schweiz) AG. Ich freue mich riesig.

Falls Du mich über Xing, Twitter, Google+ oder Facebook kontaktieren möchtest, nur zu!

Meine Favoriten

Fernsehsendungen
Dr. House, Navy CIS, Criminal Minds

Filme
Herr der Ringe, Matrix, Ring, Black Hawk Down, 96 Stunden, Minions

Aktivitäten
Fotografieren, biken, hiken, lesen, Kino, Homepages

Lieder
mehr auf Last.fm

Advertisements