Advertisements

Was macht man einem schönen Tag, wenn noch etwas Schnee am Boden liegt?

Genau, man geht schlitteln. Wohin geht man mit einer knapp 1 jährigen Tochter. Genau man fährt Richtung Thun und anschliessend link den Berg hoch. Ganz hinten im Tal ist man dann beim Snowpark Eriz. Ich kann dieses kinderfreundliche Skigebiet jedem empfehlen. Es hat zwei Schlittelpsten. Diese sind 300m lang und reichen um die Tochter zum schreien (vor Freude) zu bringen. Das erste mal unten angekommen zeigte sie mit dem Finger wieder nach oben. Das hiess dann wieder für Papa, den Schlitten den Berg hochzuziehen.

Mittags haben wir dann im Restaurant eingenommen. Es gibt auch die Möglichkeit Picknick zu machen oder einen Bratwurt mit Pommes zu essen. Im vergleich zu Zermatt ist dieses Gebiet natürlich sehr günstig und es macht auch nichts aus, wenn man nicht alle Pisten abgefahren hat. Der Parkplatz kostet 4 CHF und der Eintritt ins Winterwunderland kostet 8 CHF. Die Schlittelpiste ist gratis.

Viel Spass im Eriz wünche ich dir und deiner Familie

Advertisements