Centerparcs.ch – Ferien für Familien


Sie stehen wieder vor der Tür: Die Sommerferien. Als kleine Familie ist man bei der Ferienwahl nicht mehr so flexibel wie früher. Man muss an vieles Denken als nur an die Sachen die man selber mitnehmen muss. Jetzt muss man auch an die ganzen Dinge denken, die man möglicherweise mitnehmen muss/darf die das Kind braucht/brauchen könnte.

Früher suchte man eine Hotelbuchungsseite (wie z.B. Booking, Tripadvisor oder Trivago) auf, suchte ein Doppelzimmer und buchte dieses. Heute muss man eine Familie erfassen (Zwei Erwachsene und ein Kind jünger als ein Jahr) und merkt, dass es keine Zimmer mehr hat. Wenn man jedoch zwei Erwachsene und ein Doppelzimmer eingibt, hat es im selben Hotel noch etliche Zimmer frei. So verlor ich langsam den glauben, rasch einen Urlaubsplan zu erstellen. Kurz vor der Verzweiflung und mit der letzten Google Suche erschien folgender Link:

Centerparc.ch – Les Trois Forêts

Statt der 2’500 Euro für eine Woche im Babyhotel mit Babybetreuung und Halbpension imhatt Südtirol, buchte ich nun eine 4 Personenhäuschen (genannt Eden Ferienhaus) für 500 CHF die Woche. Da war die Motivation nach rascher Urlaubsplanung wieder da und ich buchte noch die Halbpension, eine Bambus-Massage sowie zwei Aktivitäten (Babyschwimmen) dazu. Das Babyschwimmen fand unter Anleitung eines erfahrenen Kursleiters statt. Eltern und ihr Baby erlernen mit verschiedene Übungen und lustige Spiele im Aqua Mundo (Schwimmbad) das Wasser kennen. Langsam gewöhnt sich der Nachwuchs an das angenehm warme Wasser. Dieses hat 30 Grad Celsius und die Lufttemperatur hatte ebenfalls 30 Gard Celsius. So fühlt sich das Kind und die Eltern bald wie Fische :-). Ein tolles Foto-Souvenir von diesem unvergesslichen Moment für Zuhause kann anschliessend erworben werden. Der Aufpreis für alles war 200 CHF.

Somit gingen wir für 1 Woche nach Hattigny in den Centerparc Les Trois Forêts. Der Park glänzt mit folgenden Fakten: Einem 58 Hektar grossen grünen Herzen, bestehend aus Wald mit riesig hohen Bäumen. Ein künstlich aufgeschütteter See zum Pedalo oder Kanu fahren. Dem spektakulären tropischen Schwimmparadies Aqua Mundo mit Master Blaster (Rutschbahn). Dazu gibt es einen echten Bauernhof mit Spielplätzen, Indoor-Spielparadies BALUBA und Abenteuer-Aktivitäten. Die nachhaltig gebaute Eden-Ferienhäuser mit viel Licht und jeder Menge Platz sind sehr praktisch eingerichtet und verfügen über ein Kinderbett und Whirlpoolbadewanne.

Ich kann diese Anlage jeder Familie empfehlen, jedoch keinen Singles und Ruhesuchenden. Denn im Aqua Mundo wird es zwischendurch laut. Als Familie hingegen beaucht man nur das Kind mitnehmen, den Rest (Babybett, Babywanne und zwei weitere Babyaccessoirs können kostenlos mitbestellt werden). Und übrigens: Wo sonst gibt es Babybettchen im Schwimmbad?

Bilder folgen in Kürze.