Akademie

Advertisements

Eigentlich wäre ja heute schon Samstag und damit Wochenende. Folglich müsste man heute eigentlich nicht arbeiten. Jedoch durfte ich in die Akademie und mir ein Kurs und ein Seminar reinziehen.

Aber das ist ja noch nicht mal der Höhepunkt. Denn ich darf morgen, jawohl, Sonntag, arbeiten gehen. Ich mache das gerne, weil ich weiss, dass es nicht die Regel ist, sondern die Ausnahme.

Dennoch ist das Commitment zur Arbeit dadurch sehr hoch, auch wenn das gewisse Leute nicht so sehen. Aber das ist halt so in meinem Job und als Wirtschaftsprüfer sollte mich das in Zukunft auch nicht stören.

Jedoch sollte man meiner Meinung nach sein Wochenende so gestalten, dass der Akku für die ganze Woche wieder geladen ist (und manchmal noch ein bisschen mehr). Eine gesunde Work-Life Balance ist sehr wichtig und sollte deshalb auch eingehalten werden, sonst wird man zum Willing Slave.

Advertisements